Sgeht
eSports Community


Articles

27. Juli 2013

Köln ist bereit für die nächste Generation interaktiver Unterhaltung … und Sgeht ist es auch!

gamescom-2013-logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Sonne strahlt auf uns herab, die Temperaturen steigen über die 30-Grad-Marke und das Eis schmilzt schon, wenn man es gerade gekauft hat: optimale Bedingungen um, im Zeitraum vom 21.08.2013 bis zum 25.08.2013, die „gamescom“ (in Köln) zu besuchen.

 

Die gamescom, weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, bietet auch in diesem Jahr wieder einen bunten Strauß voll Fröhlichkeiten für Gamer und all jene, die sich für diesen Bereich interessieren. Abermals treffen große Unternehmen aufeinander und zeigen den Besuchern Neuigkeiten aus der Welt der FPS. Mit von der Partie sind unter anderem Riot Games, Razer, Blizzard, Microsoft, AMD und Epic Games. Ein grandioses Lineup, für die stetig wachsende Bewegung „eSport“.

Ein offizielles „Sgeht-Treffen“ wird es leider nicht geben (dazu können sich zu wenige aufraffen), aber eine handvoll Mitglieder ist dort sicher anzutreffen. Die vielen Sitzmöglichkeiten bieten Gelegenheiten, sich, von Angesicht zu Angesicht, austauschen zu können und bringen in den großen Hallen ein interessantes Ambiente mit sich. (Tickets)

Da bei Sgeht aktuell ein großer „League of Legends – Hype“ die Runde macht, könnte man sich auch bei einer Runde „ARAM“ (All Random All Mid) die Leviten lesen, oder man schließt sich zusammen und zeigt anderen Spielern, dass man Sgeht lieber nicht herausfordern sollte.

league-of-legends-tournament

League of Legends ist aktuell das „größte“ Spiel im eSport und bietet auf der gamescom drei große Turniere: „International Wildcard Tournament“, „Season 4 Spring Promotion Qualifier“, „European LCS Playoffs“. In den LCS Playoffs geht es um ein Preisgeld von $100.000 USD. Hier wird sich nichts geschenkt und sollte für jeden League of Legends Fan ein Blick wert sein.

 

409517_496294790412955_1748428168_n

Unser Vorzeigebereich, Starcraft2, kommt aber auf der gamescom nicht zu kurz, denn es wird wieder eine Bühne geben, auf der das deutsche National-Final für die WCG(World Cyber Games) ausgetragen wird. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind bereits 3 der 4 „Open Qualifier“ ausgetragen worden, aber ein letztes Turnier steht noch an. Ob Spieler von uns teilnehmen wollen, steht noch in den Sternen, ihr werdet hier aber auf dem Laufenden gehalten, sollte sich etwas in diese Richtung entwickelt.

 

Die bisherigen, offengelegten Informationen zur gamescom machen bereits Lust auf mehr.

Berichte nach der gamescom dürfen erwartet werden, aber selbst ein Buch zu lesen ist interessanter, als sich kurz eine Zusammenfassung geben zu lassen.

Ich wünsche euch viel Spaß auf der gamescom 2013 in Köln!



About the Author

LuckySlevin
Hey, zur Zeit studiere ich Informatik, an der FH, in Dortmund. Nebenbei finde ich immer wieder Zeit für mein Hobby: den eSport. Durch meine neuen Komponenten im PC ist es mir nun auch möglich Spiele live zu übertragen. Genießt meine Spiele sowie den Stream. Wir sehen uns!