Sgeht
eSports Community


Articles

15. März 2013

sgeht – Wir erzählen unsere Geschichte weiter

sgeht Clanwappen

In der Realität geht es anders her als im Märchen. Dort gewinnt am Ende immer das Gute und kommt aus jeder misslichen Lage. Doch in einer Welt ohne sicheres Happy End zählt nur harte Arbeit, Zielstrebigkeit und der Wille, das gesteckte Ziel zu erreichen.

Starcraft 2

Das sind einige von vielen Gründen, warum wir mittlerweile auf über 2 Jahre Clangeschehen zurückblicken können. Nicht nur im Communitybereich gab es bereits große Fortschritte, mit unserem Starcraft II – Team haben wir den Schritt in die internationale Semi-Professionalität (Sgeht Team A ESL-Platzierung Platz 4) geschafft.
In Starcraft II sind die Plätze, die wir für unseren beiden Hauptteams noch vergeben können, sehr begrenzt, da wir dort schon ein sehr etabliertes Lineup haben. Wir suchen hier motivierte, zielstrebige Spieler, aber auch Gamer für unsere Community.

Dota 2

Im Bereich Dota2 haben wir vor kurzem “Holymaster” und sein Team verpflichten können,
welches nicht nur ein unglaubliches Potenzial verspricht, sondern auch ein sehr
gutes (und vor allem positives) Standing in der Dota-Szene innehält.

League of Legends

In unserem dritten großen e-Sports-Bereich haben wir League of Legends angesiedelt. Zur Zeit können wir zwar einige gute Spieler aufweisen (auch im Bereich Platin), aber diese können aus privaten Gründen aktuell nicht mit ins Wettkampfgeschehen eingreifen.
Wir haben also großes Interesse an einem kompletten und aktiven Team, welches sich nicht zu weit vom Schritt in die Semi-Professionalität befindet.

Allgemein

Letztendlich wünschen wir uns einfach eine breitere Community. Es gibt kaum einen anderen deutschen Clan, der so starke Spieler in seinem LineUp bietet, aber noch so nah an der Community hängt. Besonders wenn Member Interesse haben, sich in der Redaktion oder anderweitig zu betätigen, zu streamen oder einfach im TS ein wenig Action zu machen, freuen wir uns noch mehr über jeden Beitritt. Wir freuen uns über jeden netten Zeitgenossen, ob mit Vorlieben für Minecraft, Quake, Unreal Tournament, Shootmania, Sims 3, Anno, Trackmania, Command & Conquer, Battlefield 3, Diablo 3, Age of Empires, SimCity oder anderen namenlosen bzw. neuen gehypten Spielen.

Mit der MTA haben wir bereits ein großartiges Offline-Event besucht, welchem wir auch in
Zukunft den ein oder anderen Besuch abstatten werden. Weitere Offline-Events werden mit Sicherheit folgen.

Meldet euch einfach auf www.sgeht.org,
auf unserer Facebook-Seite,
oder auf unserem Teamspeakserver unter: 31.170.106.117



About the Author

sgehtOlibaby
Yves "sgehtOlibaby" Geib hat 2011 sein Abitur gemacht und studiert zurzeit Biologie im dritten Semester an der Technischen Universität Darmstadt, Hessen. In seinen Semesterferien investiert er einen Großteil seiner Zeit in den Clan und den Minecraft-Bereich, dessen Bereichsleiter er gemeinsam mit Philipp "scammy2" Lutzke ist.